San Zenone steht für eine Serie von Weinen, welche nach klassischer italienischer Tradition vinifiziert wurden. Unsere Qualitätsmanager, welche stetig in den Weinbergen Gesundheitszustand und den Reifegrad beobachten, entschlossen sich, aufgrund der überdurchschnittlich guten Qualität der Trauben, das Maximum an Inhaltsstoffen, Farbe, Fruchtaromen und Zucker herauszuholen. Die herbstliche Witterung im Süden Italiens mit trockenen sonnigen Nachmittagsstunden und langen warmen Abenden, in denen sanfte Brisen vom Meer über die Reblandschaften streichen, begünstigte eine verlängerte Reifung der Beeren und somit den wertvollen Zuckergehalt in ihnen.

CHIANTI DOCG 12,5%

Unsere Qualitätsmanager arbeiteten während des gesamten Reifeprozess direkt vor Ort im Weinberg, um zum Lesetermin ausschließlich bestes Traubenmaterial garantieren zu können. Nach einer selektiven Lese wurden die vollreifen Trauben schonend gepresst und nach alttraditioneller Methode vinifiziert. Der fertige Wein beeindruckt mit tiefdunkler dichter Farbgebung und satter Schlierenbildung. Das Bukett entfaltet sich rasch und fruchtig nach eingelegten Pflaumen, wilden Beeren sowie Nuancen nach dunkler Schokolade. Die samtweiche Tanninstruktur beeindruckt in einem langanhaltenden Abgang fort und verbleibt retronasal fruchtbetont, Wärme spendend und mit zartem Schmelz am Gaumen.

Zurück zur Übersicht
Produktdetails
Anbaugebiet Toskana
Alkohol 12,5%
Rebsorten Sangiovese & Canaiolo
Verpackungsdetails
Flasche Bordeaux Wappenflasche
Glasgewicht 430g
Karton 6 Flaschen
Kartongewicht 7,25 kg
Kartons je Europalette 100
Flaschen je Europalette 600
Palettengewicht 725 kg

BRUNELLO DI MONTALCINO DOCG 13,5%

Durch eine bis in die späten Oktoberwochen verzögerte Weinlese, konnten die Trauben eine längere Reife vollziehen. Nach einer qualitätsbewussten Lese wurden die Trauben nach klassischem traditionellen Weinausbau verarbeitet. Es folgte nach einer Mazeration, zur Farb- und Inhaltsintensivierung, eine kontrollierte Gärung. Weitere vier Jahre in Eichenfässern sowie zwei Jahre ausschließlich in Barriquefässern, gaben diesem Wein den letzten Schliff und seine hervorragende Qualität.

Zurück zur Übersicht
Produktdetails
Anbaugebiet Toskana
Alkohol 13,5%
Rebsorten Sangiovese
Verpackungsdetails
Flasche Europa
Glasgewicht 613g
Karton 6 Flaschen
Kartongewicht 8,35 kg
Kartons je Europalette 99
Flaschen je Europalette 594
Palettengewicht 847 kg

TOSCANA ROSSO IGT 13%

Selektive Lese und optimale Potenzialausschöpfung des Lesegutes. Nach einem raschen Transport in die Kellerei wurde dieses dort einer langen Mazeration und einem schonenden Gärungsprozess unterzogen. Im Glas präsentiert sich der Toscana Rosso mit einer dichten rubinroten Farbe, granatroten Reflexen und einer satten Schlierenbildung mit ölig anmutender Konsistenz. Ein offenes Bukett, duftend nach Brombeeren, eingelegten reifen Kirschen, Nuancen nach Vanilleschoten und Kakaobohnen laden zum Verkosten ein. Am Gaumen ausgeglichen mit samtweicher Tanninstruktur. Der Abgang erfolgt fruchtbetont und lang anhaltend. Retronasale Eindrücke nach dunklen roten Früchten verbleiben angenehm und Wärme gebend.

Zurück zur Übersicht
Produktdetails
Anbaugebiet Toskana
Alkohol 13%
Rebsorten Sangiovese, Merlot und Cabernet Sauvignon
Verpackungsdetails
Flasche Schwere Konische Wappenflasche
Glasgewicht 550g
Karton 6 Flaschen
Kartongewicht 7,75kg
Kartons je Europalette 105
Flaschen je Europalette 630
Palettengewicht 832kg

BIANCO IGT DELLE VENEZIE 12,5%

Nach einer selektiven Ernte wurden die Trauben luftgetrocknet. Durch diese altbewährte Methode wurde das Wasser der Trauben größtenteils verdunstet und der Zucker dadurch erheblich konzentrierter. Um im Anschluss die wertvollen Farb- und Inhaltsstoffe zu extrahieren, wurden die Trauben einer klassischen Mazeration unterzogen. Der frische, junge, strohgelbe Wein beeindruckt durch einen vollen, gut strukturierten Körper und satten Düften nach reifen Melonen, feinen Gewürzen,  getragen von einer lebendigen Säure und zartem, fruchtigem Schmelz im Abgang.

Zurück zur Übersicht
Produktdetails
Anbaugebiet Veneto Italien
Alkohol 12,5%
Rebsorten Trebbiano, Chardonnay, Pinot und Riesling Italico
Verpackungsdetails
Flasche Konische Wappenflasche
Glasgewicht 550g
Karton 6 Flaschen
Kartongewicht 8kg
Kartons je Europalette 105
Flaschen je Europalette 630
Palettengewicht 860 kg